„Hast du das Gefühl, nicht zu deinen Kunden und Mitarbeitern durchzudringen?“

Wie viele Aufträge, Kunden, Projekte sind deswegen nicht zustande gekommen und wie viel Geld hast du dadurch verloren?

Was würde sich für dich verändern, wenn du ein Wochenende investieren würdest, um diese Fähigkeiten zu lernen?

Das Training für erfolgsorientierte, die das Geheimnis erfolgreicher Presenter lernen wollen!

Jetzt beraten lassen

- Mit 100%-Geld-Zurück-Garantie -

Was, wenn du in jedem Gespräch durch den richtigen Einsatz deiner Stimme und Körpersprache, deine Zuhörer in deinen Bann ziehen könntest?

Viele von uns kennen es: Wir sprechen vor einer Gruppe und merken, wie nach und nach, einer nach dem anderen, uns nur noch halbherzig zuhört. Wir versuchen die Stimmung zu drehen, die richtigen Wort zu finden... aber finden sie nicht.

Kommt dir eine der folgenden Situationen bekannt vor?

  • Du leitest ein Team, wirst von deinen Mitarbeitern aber nicht als so souverän wahrgenommen, wie du es eigentlich solltest?
  • Du pitchst dein Unternehmen, empfindest dabei mehr Angst als Freude und schaffst es nicht deine Vision auf den Punkt zu bringen?
  • Du hältst oft Vorträge, merkst aber wie deine Zuhörer abschalten oder nicht wirklich verstehen worum es geht?

Es gibt Menschen, die schaffen es, einen mit wenigen Worten in ihren Bann zu ziehen. Sie erzeugen eine Atmosphäre der Souveränität und des Vertrauens. Egal was sie sagen, man hört Ihnen einfach gerne zu.

Wie machen sie das? Kann man das lernen?

Hallo, wir sind die Sprechtrainer Michael und Sonja Ziellenbach

Als Experten für Kommunikation und Stimme, nach 640+ gegebenen Workshops, 1860+ Kunden und über 25+ Jahre Berufserfahrung, wissen wir, worin das Geheimnis liegt. Darum haben wir einen Workshop entwickelt, in welchem wir jedem beibringen können, seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und ein überzeugender Kommunikator, ein Presenter zu werden.

Jetzt beraten lassen

„Der CEO, dem niemand zuhörte”

- Das Problem -

Neulich saßen wir nach einem erfolgreich abgeschlossenen Workshop in einem Café. Wir unterhielten uns über die Fortschritte, die unsere Teilnehmer in den zwei Tagen gemacht haben. Neben uns am Nebentisch saß - ebenfalls mit einem Kaffee - Tobias. Er hörte unser Gespräch und sprach uns an.

Unser Produkt ist gut, die Firmen, die dies verstehen oder schon von uns gehört haben, kaufen sofort bei uns. Stelle ich es aber auf einer Konferenz oder einer Messe vor, bekommen wir fast nie Anfragen rein. Das ganze Präsentieren stresst mich inzwischen. Es ist, als ob sich das Publikum gar nicht für das Thema interessieren würden.

Das bekommen wir häufig zu hören. Er schien zweifellos ein cooler Typ mit der nötigen Expertise zu sein. Aber es fiel ihm schwer den richtigen Weg zu finden, das auch zu vermitteln.

Erzähl uns doch mal von deinem Produkt...

Wir wissen nicht mehr genau, was er gesagt hat, wir haben es kaum geschafft ihm lange genug zuzuhören. Tobias hatte, wie viele unserer Teilnehmer, mit mehreren Problemen gleichzeitig zu kämpfen.

Problem 1:

Die monotone Stimme

Eine gleichbleibende Stimmlage macht es deinem Gegenüber unmöglich, länger als ein paar Minuten zuzuhören: Wo hört ein Satz auf, wo fängt der nächste an? Was ist wichtig und was nur eine nebensächliche Information?

Problem 2:

Der Fluch des Wissens

Nicht jeder ist Experte in deinem Fachgebiet. Allerdings müssen und wollen die meisten das auch gar nicht werden. Ausschweifendes Reden mit vielen Fachbegriffen langweilt. Wie kriegt man seine Inhalte unterhaltsam, anschaulich und vielleicht sogar witzig rüber?

Problem 3:

Der Körper erzählt mit

60% bis 90% der Kommunikation läuft nonverbal ab. Das kann einen frustrieren. Selbst wenn du die beste Rede aller Zeiten vorbereitet hast, wird sie ins Leere laufen, wenn der Körper eine andere Geschichte erzählt.

Problem 4:

Ohne Ziel ist kein Weg der Richtige

Wenn du nicht sagst, wohin die Reise gehen soll, dann kann der Zuhörer nur schwer entscheiden, ob er mit will. Ohne ein Ziel kaut man seinem Zuhörer sprichwörtlich das Ohr ab. Wie muss der Inhalt aufgebaut sein, damit er den Zuhörer fesselt? Wann ist welche Information wichtig?

Problem 5:

Wer spricht gerade?

Lampenfieber, schlechte Erfahrungen oder innere Blockaden halten einen beim Sprechen zurück. Plötzlich spricht nicht mehr der starke Mann oder die erfolgreiche Frau, sondern ein ängstlicher Junge und ein schüchternes Mädchen. Wie kontrolliert man sein inneres Ich? Seine innere Stimme?

Problem 6:

Die Einzigartigkeit

Zum Glück ist jeder Mensch anders. Dies macht Kommunikation erst spannend. Das bedeutet einerseits, dass jeder von uns Schwächen, blinde Flecken und Probleme hat. Andererseits hat auch jeder sein eigenes Charisma. Wie kann man dieses innere Gold hervorbringen?

Das Presenter Training

Das Training für erfolgsorientierte, die das Geheimnis erfolgreicher Presenter lernen wollen!

Jetzt beraten lassen

„Wie du alle in deinen Bann ziehst”

- Die Lösung -

Diesen und noch vielen weiteren Problemen haben wir den Kampf angesagt. Wir können und wollen nicht mehr mit ansehen, wie erfolgreiche Menschen daran scheitern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen - nur weil Ihnen etwas Übung fehlt.

Wie wäre es, wenn du...

  • -...von deinen Kollegen als souveräne Person wahrgenommen wirst, die weiß was sie will?-
  • -...in ein Verkaufsgespräch gehst und genau wüsstest, was du sagen musst, um den Deal abzuschließen?-
  • -...mit deinem Team jedes Ziel erreichst, weil du weißt, wie du sie motivieren und lenken kannst?-
  • -...in deinen Vorträgen deine Zuhörer inspirieren und mit deinem Wissen begeistern kannst?-
  • -...deine Idee erfolgreich pitchst und so den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft legst?-

Wärst du mit solchen Fähigkeiten erfolgreicher, souveräner und glücklicher?

Dann haben wir genau für dich unser Presenter Training entwickelt.

Das sagen unsere Teilnehmer

Ich hab zum ersten Mal einen Elevator-Pitch, der zeigt, was ich bin, was ich vorbringen kann und wie ich die Leute erreichen will. Mega! Vielen Dank!

Mir hat es sehr gut gefallen! Ich konnte sehr viel mitnehmen. Ich danke den beiden für die sehr angenehme Atmosphäre. Es hat Spaß gemacht! Durch die unkonventionellen Übungen kommt man aus seiner Komfortzone raus. Ich kann das Training nur weiterempfehlen.

Sie hatten viele gute Tipps und gingen im Training genau auf meine Anliegen ein. Ich habe viel gelernt und bisherige Fehler ausbessern können. Nach jeder einzelnen Trainingsstunde waren deutliche Erfolge zu verzeichnen. Sehr zu empfehlen.

- Super Sprechtraining
- Tolle Atmosphäre
- Professionell
- Harmonisch & authentisch
- Gute Strategien und Ideen
- Flexible Zeiten
- Rundum zufrieden :-) Dankeschön

Es gab Übungen und Anregungen zu verschiedenen Aspekten Rund um die Stimme bzw. speziell auf mich abgestimmt, zur Technik, zur Körperhaltung und zur mentalen Haltung. Schon nach kurzer Zeit waren Verbesserungen sichtbar. Absolut empfehlenswert!

Man nahm sich von Anfang an intensiv Zeit, um auf meine Bedürfnisse und Ziele im Rahmen des Coachings einzugehen. Dann arbeiteten wir das, was ich "lernen wollte" Stück für Stück ab. Ich bekam auch "Hausaufgaben" und Übungen mit nach Hause, so dass ich von daheim aus weiter meine sprachlichen Ausdrucksweisen trainieren konnte. Vielen Dank für alles.

Mega spannendes Sprechtraining! Da wurden Dinge offenbart, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich bedanke mich für das super Präsenter-Seminar. In einer sehr angenehmen Atmosphäre erhielt ich Einblicke in meine förderlichen und hemmenden, inneren Wirkkräfte. Mir wurden wirksame Methoden gezeigt die positiven Ansätze nach außen wirken zu lassen, so daß ich zukünftig souveräner und authentischer Präsentieren kann.

Sonja Ziellenbach ist charmant, humorvoll und arbeitet zielgerichtet mit einem. Kritik wird verständlich aber fteundlich und konstruktiv verpackt. Ich habe nach jeder Stunde das Gefühl, weiter gekomnen zu sein und richtig Lust und Vorfreude auf die kommende Arbeitseinheit. Einfach großartig!!!!

Individuelle Beratung und lustiges Üben! Ich habe mich durch das Sprechtraining mega entwickelt und wende die gelernten Tipps jeden Tag an. Absolut empfehlenswert!

Als Opernsängerin und Gesangslehrerin setze ich mich seit Jahren täglich mit meiner und vielen anderen Stimmen auseinander. Jedoch hat Michael es mit seiner kompetenten Art geschafft mir ein besseres Gefühl für meine eigene Stimme beim Sprechen zu geben, sei es auf der Bühne oder vor dem Mikrofon.

Präsenzsteigerung für die Stimme und den Körper. Für alle, die etwas zu “sagen“ haben. Sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetent, hat viel Humor und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kann ich nur Empfehlen! Sie sind sehr kompetent und erfahren. Kann mit wenig viel bewirken.

Ich hatte mehrere Einzelcoachings bei Herrn Ziellenbach und finde, dass ich bei ihm in sehr guten Händen bin. Er ist freundlich und kompetent. Seine Lehrmethoden gefallen mir sehr gut und ich bemerkte schon nach wenigen Stunden erste Fortschritte. Er ist kritisch und hört sehr viel heraus. Außerdem geht er sehr gut auf mich ein und gibt viele Tipps, die bei mir bestens funktioniert haben. Ich bin sehr zufrieden, er ist sein Geld wert.

Mega spannendes Sprechtraining! Da wurden Dinge offenbart, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Kann ich nur weiterempfehlen!

Durch seine herzliche Art fühlt man sich sofort wohl und kann obendrein von Stunde zu Stunde die eigenen Erfolge beobachten ,durch seine enorme Erfahrung und Kompetenz. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen! :)

Die Coachings selbst sind sehr lehr- und abwechslungsreich sowie zielführend und gut strukturiert. Michael selbst ist absoluter Vollprofi, sehr sympathisch und humorvoll und hat bisher für jedes Problem den richtigen Lösungsansatz parat gehabt.

Das Presenter Training

Das Training für erfolgsorientierte, die das Geheimnis erfolgreicher Presenter lernen wollen!

Jetzt beraten lassen

Das Presenter Training

Deine Transformation

In unserem 2-tägigen Training findest du heraus, wie du dich wirkungsvoll und authentisch präsentieren kannst. Du wirst eine Transformation zum Presenter durchmachen und lernen...

...wie du störende Kräfte und innere Blockaden beseitigen kannst

Vielleicht bist du schüchtern, hast Lampenfieber oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wir helfen dir, solche störenden Kräfte und Barrieren zu überwinden.

...wie du rausfinden kannst, wer du bist

Wer bist du, wenn du sprichst? Bist du jemand, der Angst hat, der unsicher ist? Oder, jemand dem die Dynamik - der Spaß fehlt? Wir helfen dir von innen heraus voller Selbstsicherheit zu sprechen.

...wie du deine Stimme dynamisch einsetzen kannst

Durch die richtige Betonung lernst du deine Präsentation, dein Angebot, dein Pitch zu führen, zu lenken, zu halten und zum Erfolg zu bringen.

...wie du aus einer Vision eine Präsentation wird

Wir geben dir die Werkzeuge, Übungen, Tipps und Vorlagen, damit du in Zukunft schnell, aus deiner Vision eine Präsentation machen kannst.

Die Trainer

Sonja Ziellenbach

Expertin für Kommunikation und Stimme

Ich liebe es, Menschen dazu zu bringen, ihr inneres Gold sichtbar - und hörbar - zu machen. Ich brenne für meine Vision, dass Menschen gerne kommunizieren, sich zeigen und neugierig Herausforderungen meistern.

Hermann Hesse sagte „Wir sollen heiter Raum durch Raum durchschreiten”. Dieses Leitbild begleitet mich in jedem Training. Ich glaube fest daran, dass jeder ein erfolgreicher Presenter sein kann, wenn er seine inneren Blockaden löst und den nächsten Schritt wagt.

Michael Ziellenbach

Experte für Kommunikation und Stimme

Kommunikation bestimmt mein Leben. Meine Erfahrungen und mein Wissen sind die Quellen für die Lösungen, die es meinen Kunden einfacher machen, erfolgreich zu kommunizieren. Dies mache ich erfolgreich seit fast 30 Jahren.

Im Presenter Training liegt mein Fokus auf der genauen Analyse der Teilnehmer, mit der ich die passenden Methoden für jedes Problem liefere. Dafür brenne ich!

Die Module


Das Training besteht aus mehreren Modulen, die über das 2-tägige Training verteilt sind. Wir holen jeden Teilnehmer am Anfang ab, analysieren die Stärken und Schwächen, vermitteln das nötige Wissen und begleiten die Transformation zum Presenter.


Modul 1: Die Vorstellung

Jeder Teilnehmer trägt seinen Pitch oder seine Präsentation vor. Den Teilnehmern hilft es, sich gegenseitig kennenzulernen und kurz die Komfortzone zu verlassen. Uns gibt es einen ersten Eindruck über die Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers. Diese Erkenntnisse lassen wir direkt ins Training einfließen.


Modul 2: Das Feedback

Wir geben jedem Teilnehmer ein kurzes Feedback. Nun weiß er genau wo er steht und wie er auf fremde und unvoreingenommene Personen wirkt. Oft werden die selber wahrgenommenen Schwächen von anderen gar nicht gesehen und die Probleme liegen tatsächlich woanders. Hier machen wir dich auf blinde Flecken aufmerksam und sagen dir, auf was du dich in den nächsten Modulen besonders konzentrieren solltest.


Modul 3: Das Geheimnis

Jetzt wird es Zeit für die Theorie und die „Geheimnisse”, die ein erfolgreicher Presenter anwendet. Dies fängt bei den Grundkonzepten einer dynamischen Stimme an, geht weiter über die richtige Struktur eines Pitches und wird von Kriterien und Feedbackregeln abgerundet. Dieser Wissens-Katalog wird dich in Zukunft begleiten und du wirst ihn immer wieder referenzieren, um zu sehen, wo du gerade stehst und dir in Erinnerung zu rufen, was genau du als Nächstes tun musst.


Modul 4: Die Übungen

Zusammen führen wir interessante, wirkungsvolle und auch ungewöhnliche Übungen durch. Damit brechen wir alte Muster und zeigen Lösungen auf, um die eigenen Schwächen zu beheben. Den Weg aus der Komfortzone heraus gestalten wir natürlich so, dass du Spaß daran hast. Ob Stimme, Körpersprache, Einstellung oder Inhalt. Wir decken alle Bereiche ab.

Wir setzen auf den Ball-im-Tor-Effekt. Dies bedeutet, dass du schnell aus der Übung heraus ein Feedback bekommst und siehst, ob du es richtig machst (Der Ball im Tor ist) oder etwas verändern musst. Nichts ist schlimmer als eine Übung, bei der man erst nach Wochen merkt, dass sie nicht geholfen hat.


Modul 5: Die Transformation

Die Theorie und die Übungen bringen wir nun zusammen, um deine Transformation zum Presenter zu beginnen. Du planst nun deinen Pitch, deine Präsentation mit deinem neuen Wissen und deinen Übungen und bereitest dich vor.

Du weißt jetzt konkret welche Inhalte und Strukturen wichtig sind, wie deine inneren Stimmen funktionieren und wie du deinen Körper und deine Stimme dynamisch einsetzen kannst.


Modul 6: Die Verneigung

Die Transformation soll nun nochmal gezeigt werden. Der vorbereitete Pitch, die Präsentation wird nun vorgetragen. Hier kannst du deine neue Vision mit allen Teilen und das erste Mal spüren, was es heißt, ein Presenter zu sein. Dieses Gefühl wird dich von nun an begleiten.


Modul 7: Der Abschluss

Nach einem kurzen Feedback fassen wir nochmal alles gelernte zusammen. Klären noch offene Fragen und geben dir Tipps für deinen zukünftigen Weg als Presenter mit. Du hast das Training erfolgreich abgeschlossen.

Die 100%-Geld-Zurück-Garantie

Das Presenter Training enthält Konzepte, Übungen und Ideen, die wir jahrelang getestet und erarbeitet haben. Wir sind überzeugt davon, jeden zu einem Presenter transformieren zu können. So überzeugt, dass wir eine 100%-Geld-Zurück-Garantie auf das gesamte Training anbieten, falls du keine positiven Ergebnisse erzielst. Sprich uns einfach am Ende des Trainings darauf an.

Jetzt beraten lassen

Das Presenter Training in Köln

Das Gruppen-Training dauert 2 Tage und findet in der Regel an einem Wochenende statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, um eine persönliche Betreuung gewährleisten zu können. Das Training dauert am ersten Tag von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr und am zweiten Tag von 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr.

Um den größtmöglichen Komfort zu bieten, halten wir unsere Trainings im Hotel Falderhof ab. Gelegen ist das Hotel im Kölner Stadtteil Sürth.

Aus der Kölner Innenstadt ist das Hotel in 20 Minuten, aus Bonn in 25 Minuten zu erreichen. Solltest du von weiter weg anreisen, ist selbstverständlich eine Übernachtung, als zubuchbare Option, möglich. Diese Option nutzen die meisten unserer Teilnehmer. Wir reservieren immer ein Kontingent vor. Natürlich ist die Verpflegung, mit Mittags- und Kaffeepausen, inklusive.


Die nächsten Trainings-Termine:

Do 01. + Fr 02. Oktober 2020

Nur noch 5 freie Plätze!

!! Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation werden wir Stornierungen oder Umbuchungen natürlich kulant ermöglichen und ggf. neue Termine zusammen mit Ihnen suchen !!

Das Trainings-Angebot

(Alle Preise und Angebote sind inkl. USt)

 statt 1655 € 

Presenter

Training Köln

Das klassische Gruppen-Training in Köln findet mehrmals im Jahr statt und bietet jedem die Chance eine Transformation zum Presenter zu machen.


  • 2-Tage Training in der Gruppe
  • Max. 10 Teilnehmer
  • Für Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und Trainer
  • Inklusive Verpflegung
  • Inklusive Material

Presenter

VIP Training

Du brauchst ein zeitlich flexibles oder besonders intensives Training? Wir bieten Einzeltrainings vor Ort an.


  • Für Chefs, Führungskräfte, Unternehmer und Vertriebler
  • Intensiv Coaching
  • Zeitlich flexibel
  • Inhouse
  • Auch an einem Wunschort (z.B. Hotel) möglich
  • Inklusive Material

Presenter

Unternehmens-Training

Du möchtest mehr Presenter in deinem Unternehmen haben, um den Vertrieb oder die Team-Kommunikation zu verbessern? Wir führen Gruppen-Trainings in Unternehmen durch.


  • Für Vertriebs-, Akquise- und alle anderen Teams
  • Intensiv Coaching
  • Zeitlich flexibel
  • Inhouse im Unternehmen
  • Auch an einem Wunschort (z.B. Hotel) möglich
  • Inklusive Material

!! STOP !!

Bevor du gehst schenken wir dir:
„Ein kostenloses 1-stündiges Telefon-Training!“

Das ist kein "verstecktes" Verkaufsgespräch!
Du schilderst uns dein Problem und wir geben dir Tipps, Tricks und Übungen, die du sofort einsetzen kannst, um dich, dein Team oder dein Unternehmen nach vorne zu bringen.

- 100% kostenlos und unverbindlich -

Ja, ich möchte ein kostenloses Telefon-Training!